Herbstlehrgang Vielseitigkeit online
Die Lehrgänge sind jetzt im Portal buchbar.
Schon im März diesen Jahres konnte er 27 Jährige, in Verviers geborene Belgier Julien alleReiter beim Indoor Lehrgang in Neuffen mehr als begeistern. Julien hat zwei Jahre bei Vielseitigkeitskollege und Trainer Andreas Ostholt gearbeitet- sammelte dann
weitere 2 Jahre Erfahrungen im Dressurstall bei Christoph Koschel, bevor er sich in Lienen selbständig gemacht hat. Noch heute trainiert und arbeitet er erfolgreich mit Andreas Ostholt.
Zu einer ordentlichen Vielseitigkeit gehört neben dem Gelände auch die Dressur und das Parcoursspringen. Daher bieten wir in diesem Lehrgang alle drei Komponenten an.
Tag 1 und die Tage 2+3 können aber auch unabhängig voneinander gebucht werden, um wirklich allen Interessierten die Chance zu geben mit Julien zu trainieren. Die Plätze an Tag 1 sind limitiert, da die Dressureinheiten zeitintensiver sind und Einzeln geritten werden.
Lehrgangsbeschreibung:
An Tag 1 findet der Lehrgang in der Halle (Dressur) oder auf dem Außenplatz (Springen) statt.
Für das Parcoursspringen sind Gruppen von max. 4 Teilnehmern geplant, die Gruppen werden möglichst nach Leistungskriterien zusammengestellt.
Der Dressurunterricht findet einzeln statt (Einheit / 30 min) – der nächste Reiter kann sich parallel in der Halle vorbereiten.
An Tag 2+3 geht es auf die Neuffener Geländestrecke. Geübt wird das Reiten geländetypischer Anforderungen, d.h.
u.a. taktisches Reiten von Geländesprüngen, Distanzen, schräge Sprünge, schmale Sprünge über festes Hindernismaterial sowie Wasserkomponenten.
Da die Nachfrage beim letzten Lehrgang sehr groß war bieten wir auch dieses mal wieder eine „Schnupperstunde“ im Gelände an.
Die Lehrgänge sind jetzt im Portal buchbar.