Bericht zum Vielseitigkeitslehrgang mit Julien Despontin – September 2017
Zum zweiten Mal in diesem Jahr konnten wir Julien Despontin für einen Lehrgang auf der Anlage des Reit-und Fahrverein Neuffen, sowie der Neuffener Geländestrecke „Viehweide“ mit insgesamt fast 30 Reiterinnen gewinnen.
Über drei Tage hinweg wurde mit viel Geduld, Ruhe und wertvollen Tipps an der dressurmäßigen Feinabstimmung zwischen Pferd & Reiter gearbeitet sowie korrektes, faires und harmonisches Reiten am Sprung - im Parcours, aber vor allem natürlich auch „im Busch“ geübt. Das sehr anspruchsvolle Gelände in Neuffen, welches mit viel Engagement und Liebe zur Vielseitigkeit nach einer längeren Pause wieder „auferweckt“ wurde, hat nicht nur den Reitern viel Konzentration abverlangt – auch die Pferde konnten sich hier unter Beweis stellen. Mit seiner ruhigen, motivierenden und sehr humorvollen Art hat Julien es geschafft jedes „Pferd-Reiter-Team“ mit Mut und Sicherheit, über einen dem Leistungsstand angemessenen Kurs zu schicken…es sind alle heil angekommen!
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Familie Münzenmaier und Christa Fahrner, ohne die dieser Lehrgang nicht hätte stattfinden können - sowie dem Reit- und Fahrverein Neuffen und all den „Helferlein“ die im Hintergrund so fleißig unterstützen!
…und natürlich ein großes Dankeschön an Julien, den hier glaub ich jeder ins Herz geschlossen hat!
Wir freuen uns auf das nächste Jahr! IH