PSK Stuttgart-Esslingen

 

Vielseitigkeitslehrgang mit Nicolai Aldinger – 08./09. Februar 2020

Vielseitigkeitslehrgang mit Nicolai Aldinger – 08./09. Februar 2020

Sturmtief „Sabine“ war orkanartig angekündigt…Nicolai Aldinger ist gekommen 😊

Wie immer haben wir das Vielseitigkeitsjahr im PSK Stuttgart-Esslingen mit einem „Aldinger-Lehrgang“ begonnen. Dieses Jahr in einer ganz besonderen Konstellation, in einer Kooperation mit dem Reit-und Fahrverein Göppingen. Wir freuen uns über die „PSK – grenzübergreifende“ Zusammenarbeit. Wir waren auf der Suche nach einer geeigneten Reitanlage, der RFV Göppingen war auf der Suche nach einem Trainer: eine Win-Win Situation für alle! Vor allem für die zahlreichen Reiterinnen!

In der großen Reithalle des Vereins konnten wir an beiden Lehrgangstagen einen anspruchsvollen, abwechslungsreichen und teilweise auch kniffligen Parcours stellen, der jetzt nach der Winterpause Rittigkeit, rhythmisches Reiten und das Reiten von korrekten Wegen auf dem Prüfstand stellte. Egal ob Schulpferdereiter oder CCI2*-S Reiter, Nicolai konnte jedem „Pferd-Reiter-Team“ wertvolle Tipps mit an die Hand geben.

Es hat uns besonders gefreut, dass insgesamt 4 Schulpferde des Vereins mit an den „Start“ gehen durften, mit sichtbar viel Freude und Spaß an der Sache haben sie ihre Aufgaben „hervorragen gemeistert“, lobte der Trainer.

Wir möchten uns ganz herzlich bei all denjenigen bedanken, die für einen reibungslosen Ablauf des Lehrgangswochenende gesorgt haben: dem Reit-und Fahrverein Göppingen für die Bereitstellung der Anlage, dem Team, das unter anderem mit „schwerem Gerät“ zur Verfügung standen, der Fotografin Julia Waldenmaier die „besondere Momente“ auf Fotos (Link zu den Bildern) festgehalten hat und natürlich jeder helfenden Hand die im Hintergrund aktiv war. Vielen Dank!

… natürlich nicht zu vergessen ein großes Dankeschön an Nicolai – wir freuen uns auf den nächsten Lehrgang mit dir! Bis bald!

 

Bild Vielseitigkeit 8. 9.2.20

Das Interesse an VS Lehrgängen in der Region ist immer sehr groß. Alle geplanten Termine können wie gewohnt über das Portal gebucht werden: http://www.psk-stuttgart-esslingen.de/psk/

Addresse

Anschrift:

PSK Stuttgart-Esslingen
Holger Martin
Wehrstr. 18
73235 Weilheim
Tel.: 07023/9439086
Fax: 07023/9439084
Email: info@psk-stuttgart-esslingen.de

 

Bankverbindung

Volksbank Plochingen e.G.

BLZ: 611 913 10

Kontonummer: 700 521 003

Iban: DE 73 611 913 100 700 521 003