Anbei die Zeiteinteilung für das Vorbereitungstraining zur Prüfung #11 Stilspringprüfung Kl.A* mit Stechen mit festen Hindernissen bei den Bezirksmeisterschaften 2017 in Köngen.
Datum: Mittwoch, 20.September 2017
Betreut wird das Training von unserem PSK Beauftragten Vielseitigkeit, Klaus Bauer
Den Unkostenbeitrag von 20€ / pro Pferd bitte direkt vor Ort bei Klaus Bauer bezahlen
Bei Fragen stehen wir telefonisch zur Verfügung: Ines 0179 789 50 70 // Klaus 0157 522 42 886
Training Vorbereitung BZM 2017
Mittwoch, 20. Sept. 2017
bez
bez
bez
18.00 - 19.00 Uhr
19.00 - 20.00 Uhr
20.00 - 21.15 Uhr
Nina Laub
Judith Fischer
Suzanne Faust
Ines Haist
Nadine Hartmann
Tamara Koch
Sabine Dunkes (1)
Elena Kleinhans
Sabine Dunkes (2)
Nadine Hausmann
Laura Kirchbauer
Martina Pfeiffer
Laura Schenk
Cassandra Fritz
Ralf Uttler
Anna Bauer
Es wird auf eigene Gefahr, mit ordnungsgemäßer Reitkappe und Sicherheitsweste nach
der aktuellen DIN-Norm geritten, die Pferde tragen bitte angemessenen Beinschutz!
Als Vorbereitung für das Springen über feste Hindernisse an den Bezirksmeisterschaften 2017 in Köngen, bieten wir am Mittwochaben, 20.09.2017 ein Training an. (Info zur Uhrzeit / Unkostenbeitrag folgt).
Bei Interesse bitte kurze Info an Ines Haist 0179 / 789 50 70
Sollten zu wenig Anmeldungen vorliegen wird das Training nicht stattfinden - eine Info wird dann entsprechend erfolgen! Vielen Dank für Euer Verständnis!
Zum zweiten Mal in diesem Jahr konnten wir Julien Despontin für einen Lehrgang auf der Anlage des Reit-und Fahrverein Neuffen, sowie der Neuffener Geländestrecke „Viehweide“ mit insgesamt fast 30 Reiterinnen gewinnen.
Über drei Tage hinweg wurde mit viel Geduld, Ruhe und wertvollen Tipps an der dressurmäßigen Feinabstimmung zwischen Pferd & Reiter gearbeitet sowie korrektes, faires und harmonisches Reiten am Sprung - im Parcours, aber vor allem natürlich auch „im Busch“ geübt. Das sehr anspruchsvolle Gelände in Neuffen, welches mit viel Engagement und Liebe zur Vielseitigkeit nach einer längeren Pause wieder „auferweckt“ wurde, hat nicht nur den Reitern viel Konzentration abverlangt – auch die Pferde konnten sich hier unter Beweis stellen. Mit seiner ruhigen, motivierenden und sehr humorvollen Art hat Julien es geschafft jedes „Pferd-Reiter-Team“ mit Mut und Sicherheit, über einen dem Leistungsstand angemessenen Kurs zu schicken…es sind alle heil angekommen!
Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Familie Münzenmaier und Christa Fahrner, ohne die dieser Lehrgang nicht hätte stattfinden können - sowie dem Reit- und Fahrverein Neuffen und all den „Helferlein“ die im Hintergrund so fleißig unterstützen!
…und natürlich ein großes Dankeschön an Julien, den hier glaub ich jeder ins Herz geschlossen hat!
Schon im März diesen Jahres konnte er 27 Jährige, in Verviers geborene Belgier Julien alleReiter beim Indoor Lehrgang in Neuffen mehr als begeistern. Julien hat zwei Jahre bei Vielseitigkeitskollege und Trainer Andreas Ostholt gearbeitet- sammelte dann
weitere 2 Jahre Erfahrungen im Dressurstall bei Christoph Koschel, bevor er sich in Lienen selbständig gemacht hat. Noch heute trainiert und arbeitet er erfolgreich mit Andreas Ostholt.
Zu einer ordentlichen Vielseitigkeit gehört neben dem Gelände auch die Dressur und das Parcoursspringen. Daher bieten wir in diesem Lehrgang alle drei Komponenten an.
Tag 1 und die Tage 2+3 können aber auch unabhängig voneinander gebucht werden, um wirklich allen Interessierten die Chance zu geben mit Julien zu trainieren. Die Plätze an Tag 1 sind limitiert, da die Dressureinheiten zeitintensiver sind und Einzeln geritten werden.
Lehrgangsbeschreibung:
An Tag 1 findet der Lehrgang in der Halle (Dressur) oder auf dem Außenplatz (Springen) statt.
Für das Parcoursspringen sind Gruppen von max. 4 Teilnehmern geplant, die Gruppen werden möglichst nach Leistungskriterien zusammengestellt.
Der Dressurunterricht findet einzeln statt (Einheit / 30 min) – der nächste Reiter kann sich parallel in der Halle vorbereiten.
An Tag 2+3 geht es auf die Neuffener Geländestrecke. Geübt wird das Reiten geländetypischer Anforderungen, d.h.
u.a. taktisches Reiten von Geländesprüngen, Distanzen, schräge Sprünge, schmale Sprünge über festes Hindernismaterial sowie Wasserkomponenten.
Da die Nachfrage beim letzten Lehrgang sehr groß war bieten wir auch dieses mal wieder eine „Schnupperstunde“ im Gelände an.